Kann mir jemand bei der Aufgabe helfen bitte ,verstehe die nicht?

1 Antwort

Hallo Neksks!

Diese Anweisung ist im zweiten Teil so abstrakt und doppelt gemoppelt formuliert, dass ich dir nur einen Vorschlag machen kann dafür, wie man es verstehen könnte.

Du hast einen Text, einen Auszugs aus Lessings Biografie und eine Aussage über den Zusammenhang zwischen Form und Inhalt.

Anhand des Textes sollst du die Aussage danach beurteilen, ob Stilmittel, die im Text verwendet werden, zum Inhalt passen.

Damit sollst du prüfen, ob die Aussage stimmt, dass Inhalte sich auf eine passende Form auswirken und umgekehrt.

LG

gufrastella