Kann mir jemand anhand der Abbildung die Atmungskette und ATP-Bildung?

 - (Biologie, Klausur, Matrix)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NADH+H+ und FADH2 geben  H+ ab. Die Protonen gehen in den Intermembran Raum dadurchentsteht ein elektrischer Gradient (außen ist es positiv geladen, innen negativ) um dies auszugleichen wandern die Protonen durch die ATP-Synthase zurück. Dabei entsteht Energie, die dann zur Herstellung von ATP genutzt wird.

Soll man sich den Kopf verrenken? Warum kannst du ein Foto nicht normal hier einscannen?

Ja soll man.  

0
@dinatriu

welchen Sinn soll das denn ergeben? Keinen! Du hast halt nicht sonderlich gedacht, als du einscanntest, um es einmal moderat auszudrücken.

0