Kann mir jemand alle Batmanfilme auflisten?

2 Antworten

Alle „Batman“-Filme in richtiger Reihenfolge: Die Entwicklung des Superhelden (kino.de)

In der Liste stehen allerdings auch "Batman" (1943) und "Batman and Robin" (1949) - Diese beiden Werke sind keine Filme, sondern sogenannte Serials. Ein Serial besteht in dem Fall aus jeweils 15 Teilen. Eine Folge läuft meist ca. zwischen 15 und 20 Minuten. Rein historisch gesehen finde ich sie aber dennoch sehenswert. Habe ich hier auch auf DVD. Sind allerdings noch in schwarz/weiß.

Es gibt viele Batmanfilme und man kann sie so schauen wie es einem gefällt aber so wie sie zusammensind passen sie am besten zusammen.

  • Batman hält die Welt in Atem (1966)

Batman Reihe

  • Batman (1989)
  • Batmans Rückkehr (1992)
  • Batman Forever (1995)
  • Batman & Robin (1997)

The Dark Knight

  • Batman Begins (2005)
  • The Dark Knight (2008)
  • The Dark Knight Rises (2012)

DC Universe

  • Batman v Superman: Dawn of Justice (2016)
  • Suicide Squad (2016)
  • Justice League (2017)
  • Zack Snyder’s Justice League (2021)
  • The Flash (2023)
  • The Batman (2022)
Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan