Kann mir jemand 5 Wörter zur Wortfamilie "Erlaubnis" nennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich suche jetzt seit deine Frage erschienen ist

und muss leider gestehen,

dass ich keinen zur Wortfamilie passenden Begriff finden konnte.

Wenn du auch weiterhin nix findest, dann versuch es doch mit einem Synonym von erlauben, wie genehmigen, einverstanden sein, zustimmen, ...

OK, ich dachte schon ich wäre blöd ;-))

0
@jojo2510

Mach dir nix draus - hab ich auch gerade gedacht (natürlich nicht dass du, sondern dass ich)!

Ich meine der Wortstamm von erlauben kann ja schlecht "Laub" sein.

(Zustimmen wäre gut, denn da wird der Wortstamm wohl Stimme sein - und da kann man was finden.)

(Wenn es doch so wäre, dann würden uns hundert Worte der Familie dazu einfallen.)

0
@mokamoka

Ja, vielen Dank! Dann schicke ich meine Tochter mit diesem Hintergrundwissen zur Schule. Was für eine dämliche Hausaufgabe!!

0
@jojo2510

Mich würde sehr interessieren, welche Ergebnisse diesbezgl. in der Klasse deines Kindes dazu aufgetaucht sind. Sei doch so nett und schreib sie mir hier. Danke für den Stern.

0
@mokamoka

Die Lehrein war zufrieden! Was für eine bekloppte Hausaufgabe!!!

0

Dies ist kein Hausaufgabenforum, schau mal in die Richtlinien!http://www.gutefrage.net/policy#Richtlinien

Ich weiß, ich bin ja auch die hilflose Mutter und nicht die Schülerin!