Wortfamilie von Spatz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausspatz, Feldspatz, Dreckspatz, Spatzi, Spätzlein, Spätzin, Spatzenjunges, Spatzenei, Spatzenhirn, Spatzenpost, Spatzenmesse (Mozart), Spatzeenmesseaufführung, Spatzenmesseanfang, Spatzenrnesseende, Spatzenmessehöhepunkte..., Spatzenhausen, Wasserspatzen, Spätzli, Spätzle, Spätzlehobel, Spätzlepresse, /Spätzünder :)/

Hat's dir gefallen?  Fein! Danke für die Anerkennung! Und verzeih den billigen Scherz von Spätzle auf Spätzünder - die haben natürlich NICHTS miteinander zu tun!

0

Wir suchen verzweifelt 5 Wörter aus der Wortfamilie "Plötzlich"?

Mein Kind muss für die Diktatverbesserung 5 Wörter aus der Wortfamilie "plötzlich" aufschreiben. Ich bin völlig ratlos.... Gibt es zu "plötzlich" überhaupt eine Wortfamilie? Bei "fahren" z.B. gibt es die Fahrbahn, er fährt, die Gefahr, etc. Aber zu "plötzlich"? Vielleicht weiß einer von Euch Rat... Danke!

...zur Frage

Kennt jemand eine seite im internet, wo man alles über bestimmte wörter herausfinden kann?

wir sollen in deutsch über ein wort, das wir uns aussuchen konnten, die wortfamilie, den stamm usw herausfinden. ps: ich hab klopapier genommen.

...zur Frage

Bei uns ist ein Spatz in der Wohnung?

Was zu tun

...zur Frage

Ist dieser Traum positiv oder negativ (Vogel)?

Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ein Spatz bei uns zu Hause war. Lange sass er in unserem Wohnzimmer, wo er spazierte. Ich machte mir Sorgen, dass er sein Geschäft macht und ich reinlaufen würde. Am Nachmittag kam ein Elster oder Adler am Fensterbrett. Nachdem er den Spatz gesehen hat, nahm er eine zerissene Schnur von uns und schnappte den Spatz. Mein Vorschlag war, dass der Spatz die Wohnung verlässt ohne geschnappt zu werden. Am Ende tat mir der Spatz leid. Was bedeutet dieser Traum? Wirkt es positiv oder negativ auf mich?

...zur Frage

Welche Wörter kennt Ihr, die eine Doppelbedeutung haben?

Mir fällt da z.B. Leiter oder Bienenstich ein. Was kennt Ihr für Wörter? LG

...zur Frage

Raum Wortfamilie

Hi,

ich suche Wörter zu der Wortfamilie Raum.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?