Wortfamilie zu?

2 Antworten

Ich frage mich grade, warum wir für dich deine Hausaufgaben machen sollen. In der Schule wirst du doch sicher gelernt haben, was eine Wortfamilie ist. Falls nicht: Eine Wortfamilie ist eine Ansammlung von Begriffen zu einem bestimmten Thema. Beispiel: Nehmen wir mal Zirkus. Da stellt man sich, wie im Brainstorming, die Frage: Was gehört alles zum Zirkus? Elefanten, Tiere, Löwen, Dompteure, Artisten, Seiltänzer etc. Diese ganzen Wörter bilden eine Wortfamilie. Mit diesem Hintergrundwissen könntest du jetzt leicht deine Hausaufgabe lösen.

Wortfamilie Chaos

Chaos Gefühlschaos Papierchaos Planungschaos Umzugschaos Verkehrschaos Chaostage Chaot

Wortfamilie Chrom

Chroma Chromat Chromatik chromatisch Chromatografie Chromatophor chromblitzend Chromgelb Chromleder Chromleiste

Wortfamilie Chor

Choral Choralvorspiel Chorda Chordatier Choreograf

Wortfamilie Christian

christianisieren Christianisierung Christine christkatholisch Christkind

Woher ich das weiß:Recherche