Kann mir jemand 3 irrationale Zahlen zwischen -1 und 1 sagen?

4 Antworten

Beispielsweise:

Ansonsten könntest du beispielsweise auch sin(a) für irgendwelche algebraischen Zahlen a ≠ 0 nehmen. Also beispielsweise:

Ansonsten könntest du auch etwas mit π, e oder n-ten Wurzeln anfangen. Also beispielsweise:

Von Experte Willy1729 bestätigt

Zum Beispiel die Wurzel aus 0,5 oder Minus die Wurzel aus 0,5. Du kannst auch die Wurzel 0,3 oder die Wurzel jeder anderen Zahl zwischen 0 und 1 nehmen, die als gekürzer Bruch geschrieben nicht aus zwei Quadratzahlen besteht.

Ja.

(√2)/2, (√2)/3, (√2)/7