Kann mir evtl. jemand sagen was es mit dem markierten Bereich auf der Münze auf sich hat?

#1 - (Geografie, Münzen, Euro Experte)

4 Antworten

Bei der Gestaltung der Vorderseite der Euromünzen wurden zunächt nur die EU-Staaten der Anfang 2000 dargestellt, daher fehlt bei der Abbildung Skaninaviens Norwegen, weswegen Schweden und Finnland so fremd aussehen - es fehlen ja auch alle ost- und südosteuropäischen Staaten, die erst danach in die EU aufgenommen wurden. Im Zuge einer Aktualisierung des Aussehens wurde dann das geographische Europa - ohne Rücksicht auf eine EU-Mitgliedschaft - dargestellt, daher ist heute auch Norwegen auf der Münze.

Das ist Skandinavien, viele amüsieren sich nur darüber, dass es mehr wie ein Penis aussieht. Geistert auch so durchs Internet!

13

ist mir jetzt erste mal aufgefallen, aber es sieht 1a so aus

0

Das hängt bim Mann zwischen den Beinen.

Was möchtest Du wissen?