kann mir einer sagen weöche persönlichen schutzmaßnahmen man beim streichen von lösemittelhaltigem putzgrundiermittel in innenräumen halten muss?

3 Antworten

Persönlich im Privatbereich MUSST du gar nichts einhalten!

Du kanns dich über Atemmasken kundig machen, welche die auf der Beschreibung des Grundiermittels angegebenen Stoffe ausfiltern.

Ansonsten solltest du gut lüften und darauf achten, dass sich keine kleinen Kinder in dem Raum aufhalten.

Wenns schon lösungsmittelhaltig sein muss, dann dabei querlüften und einfache Atemschutzmaske tragen. Ab und zu mal ein Päuschen am Fenster einlegen ist auch nicht verkehrt.