Kann mir einer Dr Xenon aus dr Stone erklären?

2 Antworten

❗Spoiler❗

Name: Dr. Xeno Houston Wingfield
Größe: 180 cm
Gewicht: 69 kg
Blutgruppe: A

Er war Wissenschaftler der NASA. Dort beantworte er unter anderem einem japanischen Schüler (Senku) einige E-Mails und gab ihm auch die Baupläne für eine Rakete welche man nutzen kann um etwas ins All zu schießen oder auch als Ballistische Rakete genutzt werden kann.

Er sah mal Senku als dieser seinen Vater in Amerika besuchte.

Er hatte auch die Ergebnisse von Senkus Forschung über die versteinerten Schwalben gelesen und eigene Untersuchungen angestellt, wobei er feststellte das die Schwalben noch Hirnströme haben.. Er traf sich mit einer Militäreinheit, welcher einem Fund von ihm angehört, im NASA-Hauptquartier als die Versteinerungsstrahlen kamen. Er wies daraufhin die Anwesenden an bei Bewusstsein zu bleiben.

Er erwachte ebenfalls aus der Versteinerung und baute im Amerika mit den Mitgliedern der Militäreinheit eine Basis welche er Anführte.
Er plant auch als Diktator über alle zu herrschen.

Als Senku uns co. in Amerika ankommen ist er ihnen gegenüber feindlich eingestellt und ist ihnen in Sachen Militärtechnik auch überlegen.

Da er Senku aber als Wissenschaftler respektiert hilft er ihm im späteren Verlauf der Story, arbeitet gleichzeitig aber auch gegen ihn/an seinen eigenen Zielen.

Zum Schluss erklärt er sich dann doch bereit Senku bei dessen Plänen zu helfen und übernimmt dabei die Rolle des "bösen Wissenschaftlers", damit Senku der "gute Wissenschaftler" sein kann.

Für noch genauere Infos kannst du hier nachlesen: https://dr-stone.fandom.com/wiki/Xeno_Houston_Wingfield

HAamudiiii
Fragesteller

Dankeschön

Wo kommt der denn vor? Ich hab alle bisherigen Episoden auf Crunchyroll gesehen und der Charakter kommt mir nicht bekannt vor weder vom Namen her, noch dass ich n Bild dazu hätte. Hast du den anime in OmU gesehen oder in deutscher synchro? Ich bin totaler Anime freak könnte man sagen und beantworte oft fragen zu animes wenn ich sie kenne aber hier scheint mir, dass mir was bei einer mir bekannten serie entgangen sein könnte. Hast du mir vielleicht mal Staffel und Episode? Dann komm ich hoffentlich weiter. Ich helf gern, lern aber auch gern selbst dazu. Wo hast du die Serie gesehen? Auch auf Crunchyroll?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Animes sind meine Passion und bin n Serien/Film-junkie
HAamudiiii
Fragesteller

Die serie habe ich auf crunchy geguckt. Auf deutsch. Dr stone ist eine legende

DoctorWho86  08.05.2023, 21:07
@HAamudiiii

Ja vorallem man kann echt viel lernen. Auf spielerische art. Das ist die beste Methode denn so bleibt es besser hängen. Nicht? 😉😁