( SPOILER) Dr. Stone Manga Ende?
Hallo, ich habe eine Frage zum Manga Dr. Stone. Sie fliegen ja dann zum Mond und sie haben sich auf dem Weg dorthin versteinert. Ich frage mich, aus welchem Grund sie das getan haben.
1 Antwort
Schon was her das ich den Manga gelesen habe.
Beim Start der Rakete wirken starke Beschleunigungskräfte auf den Körper. Wenn ich mich recht erinnere haben sie das zum einen gemacht um diesen einfacher widerstehen zu können, da dies auf die versteinerten Körper keinen großen Einfluss hat und man sich so sparen konnte extra Methoden umzusetzen welche den Menschlichen Körper davor schützen.
Auch spart es Ressourcen wie Sauerstoff ein, wenn die Astronauten während einem Teil der Mission eben versteinert sind.
Und sollte etwas schief gehen könnte man vielleicht zukünftig die versteinerten Personen retten ohne sich Sorgen machen zu müssen das sie direkt sterben.