Kann mir einer beim Lückentext helfen? (Biologie)?

PWolff  08.07.2022, 20:50

Gibt es eine Liste von Wörtern, die einzufüllen sind?

Lejlagashii
Fragesteller

Nein leider nicht nur einen Text der drüber stehe aber da stehe nichts wichtiges irgendwie

1 Antwort

Die empfohlene Menge würde ich im Internet suchen (z. B. https://www.google.com/search?q=fl%C3%BCssigkeitsaufnahme+empfehlung - bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung findet sich sogar eine Aufschlüsselung in die einzelnen Arten der Aufnahme/Abgabe. Umrechnung: 1 Liter = 1000 Milliliter)

Bei "über den Darm ausgeschieden" würde ich aus stilistischen Gründen entweder "groß" oder "gering" wählen. Danach "erhöht" bzw. "verringert". (Übrigens kommt es hier auf die Ausscheidung an, nicht auf den Inhalt des Darms.)

Für die nächste Lücke bräuchte ich den Kontext.

Was die Nieren neben Wasser noch alles ausscheiden, findest du ebenfalls leicht im Internet.

Die Harnmenge ist von so vielen Faktoren abhängig, dass ich hier auch nicht wüsste, was der Aufgabensteller hier sehen will.

Ähnlich bei "Lunge". Eine Möglichkeit unter vielen wäre "Atemfrequenz"; beim zweiten wüsste ich wieder nicht, was gemeint sein könnte.

Haut: Wie heißt das Wasser, das von der Haut abgegeben wird? In die zweite Lücke dürfte eine Sammelbezeichnung für Umweltbedingungen gehören.