Kann mir das jemand kurz erklären was das und und wie es funktioniert?

1 Antwort

kurze Antwort: lass es sein

etwas längere Antwort:

Crypto Trading ist hochspekulativ. Du kannst ohne weiteres all dein erspartes verlieren, aber natürlich auch verdoppeln, verdreifachen, oder mehr.

Wenn du die 500-1000€ als "Spielgeld" ansiehst und auch verwenden kannst, dann kannst du dich mit dem Thema näher auseinandersetzen. Ob ich da jetzt auf ein Mädchen aus einem tiktok Kanal setzen würde --> eher nicht... ;-)

Fang doch mit etwas einfacherem "Socialtrading" an. Es gibt mit etoro.com eine relativ bekannte und einfach verständliche Plattform/App, in der das Traden von ETFs und auch Cryptos nähergebracht werden. Hier kann man auch einen Dryrun machen und ohne reales Geld die Trades ausprobieren um zu sehen, wie es verlaufen wäre.