Hey,
ich bin ein 21-jähriger Mann und entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch, da es nicht meine Muttersprache ist.
Ich bin jetzt seit fast neun Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen, aber auch viele unglaublich glückliche Momente miteinander.
Die Geschichte beginnt damit, dass ich Vertrauensprobleme aus meiner vorherigen Beziehung habe, weil meine Ex-Freundin mich betrogen hat. Ich vertraue meiner jetzigen Freundin wirklich, aber manchmal habe ich das Bedürfnis, ihr Handy zu überprüfen. Das liegt daran, dass sie früher Screenshots unserer Streitgespräche an ihre Freundinnen geschickt hat, obwohl ich ihr gesagt habe, dass mir das unangenehm ist (ich habe ihr dafür aber bereits vergeben).
Aus Neugier habe ich sie einmal gefragt, ob ich in ihren Telegram-Chats nach meinem Namen suchen darf, um zu sehen, was sie über mich mit ihren Freundinnen geschrieben hat. Sie stimmte zu und sagte, ich könne es machen, also meinte ich, dass ich es vielleicht tun werde. Ein paar Wochen später, während sie unter der Dusche war, nahm ich ihr Handy und suchte nach meinem Namen. Ich habe nicht erwartet, etwas Besonderes zu finden, da ich ihr vertraue, und die meisten Nachrichten waren auf Kyrillisch, was ich zwar lesen, aber nicht vollständig verstehen kann.
Während ich scrollte, stieß ich auf eine Nachricht, in der sie meinen Namen und den ihres Ex-Freundes im selben Satz erwähnte. Ich schloss das Handy und versuchte, es zu vergessen, aber mein Überdenken ließ mich nicht los. Ich nahm das Handy erneut und übersetzte die Nachricht. Darin stand, dass das „Ding“ ihres Ex untenrum länger sei als meins, und sie verglich meinen Körper mit seinem.
Das hat mich total zerstört. Ich war schon immer unsicher in Bezug auf meinen Körper, und ich hatte sie ausdrücklich gebeten, niemandem Details über unser Intimleben zu erzählen. Das fühlte sich wie ein riesiger Vertrauensbruch an.
Als sie aus der Dusche kam, versuchte ich, meine Gefühle zu verbergen, aber letztendlich brach ich in Tränen aus. Sie bemerkte es und fragte, was los sei. Ich erzählte ihr weinend, was ich gelesen hatte. Sie setzte sich schweigend hin und sagte zunächst nichts. Als ich sie nach einer Erklärung fragte, fing sie selbst an zu weinen. Ich versuchte, sie zu umarmen, obwohl ich am Boden zerstört war, aber sie stieß mich weg.
Ich hatte einen Termin und musste für 40 Minuten gehen. Während der ganzen Zeit habe ich geweint, weil ich Angst hatte, dass sie sich selbst verletzen könnte, während ich weg war. Als ich zurückkam, war sie zum Glück in Ordnung, aber sie wollte mich immer noch nicht umarmen oder richtig mit mir reden.
Zunächst sagte sie nur „Entschuldigung.“ Später teilte sie mir mit, dass sie ihren Handycode geändert und mich aus ihrem Instagram ausgeloggt hatte. Das hat mich noch mehr verletzt, und ich habe so geweint wie noch nie zuvor. In diesem Moment fühlte es sich an, als wäre ich derjenige, der den Fehler gemacht hat.
War es richtig von ihr, ihren Handycode zu ändern, oder nicht?