Kann mir dabei jmd helfen?

2 Antworten

Hallo MissionCrush,

Kenn mich mit Noten nicht wirklich gut aus.

Genau deshalb sollst Du die Aufgabe machen, dabei lernst und trainierst Du die Notenwerte.

Die Aufgabenstellung hast Du gelesen. An sich ist es Mathematik, nur nicht mit Zahlen sondern mit Noten.

Bei (A) und (B) soll jeder Takt auf 4 Viertel ergänzt werden, bei (C) und (D) auf 3 Viertel:
1. Takt: Dort steht 1/2 + 1/4. Ergibt 3/4, es muss also noch ein Viertel ergänzt werden.
2. Takt: Eine halbe Note mit Punkt entspricht 3/4. Also muss auch hier ein Viertel ergänzt werden.

So machst Du weiter.

Um Dir bei den Notenwerten sicher zu sein, kannst Du hier nachsehen.

Alles klar?

LG
Arlecchino

Die weißt, dass eine Halbe mit Punkt = 3 Viertel sind und das eine Viertel mit Punkt = 3 Achtel sind.

Und 4 sechszehntel = 1 Viertel. Und eine Achtel-Driole = 1 Viertel