Kann mir bitte jemand sagen wie ich mein hauptlaufwerk C durch das laufwerk D ersetzen kann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi blackbeauty2284! Speichere und Installiere doch alles weitere einfach auf D:

Gruß, Alex

blackbeauty2284
Fragesteller

ich wollte mir die free version vom office paket runterladen das auf D speichern, aber das erkennt er nicht an ...

Alexandriner  07.01.2012, 02:48
@blackbeauty2284

dann musst du den ordner wechseln, im browser, wo die downloads hingehen sollen ;-) welchen benutzt du? firefox?

bei eueren kommentaren kriege angst das sie die falschen sie den programm ordner rüber zieht und dann die ganzen anwendungen nicht starten kann

vlt. hast du ja filme oder ähnliches in deinem eigene Datein ordner die würde ich empfehlen auf D:\ zu verschieben am besten noch ein ordner mit film machen alles rein und dann hast du es einfach daten bei c zu installieren

natürlich geht das auch mit bilder wenn eine masse an bilder vorliegt

mfg frystyler36

blackbeauty2284
Fragesteller

diese sachen hab ich sowieso schon alle im D. aber mein c laufwerk hat nicht mal einen GB. ich wollte mir die MS - office testversion runterladen, aber da das 977 MB sind ist das unmöglich im C zu speichern und auf D nimmt er es nicht an, weils ja nicht der hauptspeicher ist :-/

Hallo Blackbeauty,

die Frage ist, ob Du das Betriebssystem neu aufsetzen willst, dann ist es ganz einfach:

Platte abklemmen und gegen die größere austauschen und neu installieren

Wenn Du jedoch Deine jetzige Konfiguration behalten willst, musst Du erstmal ein Backup Deiner Festplatte machen. Google hier am Besten mal nach Backup Software Open Source. Dann baust Du wie oben die Festplatten um und spielst das Backup wieder rauf.

Ich persönlich würde den ersten Weg wählen - dann ist gleich alles mal wieder sauber und ordentlich :-)

naja,...wenn du das betriebssystem nicht neu installieren willst, muss es wol auf c bleiben,....du kannst aber ein paar programme deinstallieren und auf d wieder installieren,.......und deine daten müsstest du dann ale mit auf d schieben,......kannst natürlich auch erst deine daten auf ner externen sichern, und dann mit der windows cd dein gesamtes system löschen und als größere festplatte zur installation d nehmen, die dadurch c genannt wird,......wenn ichs unverständlich geschrieben hab, einfach mal melden...mfg Markus

Kannst nicht, zummindest nicht so leicht, da C immer als Hauptspeicher festgelegt ist. Zieh einfach einige Dateien von C auf D und bei Instalationen wählst einfach Laufwerk D aus, dann wird da gespeichert.