Kann mir bitte jemand sagen, was daran falsch ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Abhängigkeiten installiert etc.?

https://pythonhosted.org/sense-hat/

Ansonsten ist der Fehler woanders zu suchen:

locked = [

  b, b, b, b, b, b, b, b,

  b, b, b, w, w, b, b, b,

  b, b, w, b, b, w, b, b,

  b, b, r, r, r, r, b, b,

  b, b, b, b, b, b, b, b,

Hier fehlt noch was, denkst du nicht? :) Als Lerneffekt gebe ich dir nicht vor was fehlt, weil es dir dabei hilft zukünftige Fehler selbst zu finden.

Der Compiler/Interpreter meckert immer bei der Zeile, wo ihm ein Fehler aufgefallen ist. Das muss aber nicht zwangsläufig die Zeile sein, wo der Fehler tatsächlich auftritt. Das kann auch davor passiert sein. :)

Ich sehe nicht, dass du deine Liste locked wieder schließen würdest. Die schließende eckige Klammer fehlt am Ende.

sense ist eine Variable. SenseHat() eine Funktion.

Variablen sind Datencontainer, Funktionen sind quasi Skripte.

FormulaSun12
Fragesteller

Und was kann ich dagegen tun?