Kann mir bitte jemand sagen ob die Aufgaben richtig sind:)?

2 Antworten

Unten ist alles richtig. Oben nicht. Aber dazu müsste man auch wissen, ob es hier eine Vorgeschichte gibt, denn einen Brief mit No, no ... anzufangen ist schon seltsam. Es scheint sich hier um eine Antwort zu handeln. Somit müsst man die Frage kennen und auch überhaupt wissen, ob nun jemand über sich selbst (ich) schreibt oder über jemand anderen (er/sie, Herr/Frau XY).

Also, unter diesem Vorbehalt:

  • Frage: ¿Esto es en Madrid? - No, no es en Madrid.
  • Frage: ¿Estás en Madrid? - No, no estoy en Madrid.
  • Frage: ¿Está el/ella/el señor XY/la señora XY en Madrid? - No, no está en Madrid.

Dann: está con Juan, wenn du über eine andere Person redest. Über dich: estoy, über mehrere andere: están.

Beim Rest geht es um die Stadt, das ist soweit klar, aber: ... son muy bonitas (mit bonitas wird hier ja schon vorgegeben, dass es Mehrzahl ist und durch -as ist klar, dass es sich auf casas bezieht).

Además, allí está (befindet sich) también ... está (weil sich auf etwas bestimmtes beziehend; grundsätzlich: está + el/la oder hay + un/una) el cine Principe (und nicht irgendein Kino) ...

Beim ersten in Zeile 5 heißt es son muy bonitas.