Kann mir bitte jemand diese Wort erklären (Bildungseinrichtung)?

3 Antworten

Eine Bildungseinrichtung (auch Bildungsinstitution) stellt eine Einrichtung dar, die entweder einer staatlichen oder kommunalen Verordnung folgend einen originären Bildungsauftrag besitzt oder der ein indirekter Bildungsauftrag zugesprochen wird (z.B. Schule, Kindergarten usw...)

eine Schule oder etwas ähnliches, wo man lernt und einen Abschluß kommen kann, also auch zB eine private Schule, eine Universität usw.

Eine institutionelle Bildungseinrichtung ist zum Beispiel ein Ort wie die Schule oder eine Universität, wo Dienstleistungen in Form von Lehrstunden angeboten werden, damit man etwas lernen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK