Kann mir bitte jemand den Begriff Kolonialstadt definieren bzw.. erklären?

5 Antworten

Allegemein: Eine Stadt in einem Land, das früher spanische, britische, französische, deutsche, usw KOLONIE war.

Meist meint man aber mit dem Begriff eine Stadt in ehemaligen SPANISCHEN oder portugiesischen Kolonien Süd- und Mittelamerikas , also zB. Städte wie Mexico City, Lima, Bogotà, Buenos Aires usw mit der typischen Plaza Mayor in der Mitte  .

Meist waren es Handelskolonien, die eine Stadt in Übersee gründeten, die und deren Hinterland dann später zur Kolonie des Mutterlandes der Handelsgesellschaft wurden. Zuweilen waren es auch Siedler, die aus Europa kamen und eine Stadt gründeten.


Was eine Kolonie ist, wirst Du doch wohl in Google finden - soll das ein Witz sein!


Hat die DDR rechtsextremes Denken erzeugt?

Wenn in manchen Gegenden Ostdeutschlands offensichtlich rechtes , evtl. sogar rechtsextremes Denken als normal empfunden wird, muß man sich fragen, wo die Ursache liegt.

Kann es sein, daß die DDR mit ihrer Sozialismus -Diktatur die Menschen so geprägt hat, daß viele nationalistisch und fremdenfeindlich eingestellt sind?

Es gibt natürlich auch im Westen Menschen mit einem nationalistischen Tunnelblick.

Im Osten hingegen scheint rechtsradikales Denken aber einen stärkerern Rückhalt in der Bevölkerung zu haben.

Hat die DDR also nationalistisches und rechtsextremes Denken erzeugt?

...zur Frage

was bedeutet definieren...fdsa?

tut mir leid das ich euch damit belästigen muss aber ich will ihm zeigen das er unrecht hat^^ ein freund von mir ist fest davon überzeugt das es einen unterschied zwischen definieren und einer definiton gibt... seiner meinung nach kann man, indem man definiert, nicht nur dinge erklären sondern auch verbal dinge formen wie z.B. landschaften (so hat er sich jedenfalls ausgedrückt). wie er das anstellen will ist mir völlig schleierhaft also hab ich ihm erklärt was ich von einer definition.. bzw von definieren weiß. und soweit ich weiß ist das so etwas wie... einen begriff genauer erklären. bzw die bedeutung von etwas nennen...

kann mir jemand sagen ob es irgend eine andere erklärung für definiti... äh definieren (sorry aber das ist ja ein unterschied #sarkasmus) gibt?

danke für eure hilfe ^^

...zur Frage

War Israel immer an diesem Punkt?

Ich hab gesehen das Israel 1948 entstanden ist aber soweit ich weiss wird Israel ja auch in der Bibel erwähnt. Was hat das Israel mit dem vor 2000 Jahren zu tun und war das damalige Israel am gleichen Punkt wie heute?

...zur Frage

Was ist eine Motivtradition?

Kann mir jemand das erklären für dieser Begriff in Gedicht Interpretation erwähnt wird, und was er genau bedeuted ich finde nichts in Google

...zur Frage

Begriff: räumliche Disparitäten

Wie kann man den Begriff räumliche Disparitäten definieren?

...zur Frage

Was ist eine Satirefreiheit?

Kann mir jemand den Begriff erklären? Ich habe absolut keine Ahnung, was mit diesem Begriff gemeint ist. Und auf Google, Wikipedia ect. finde ich einfach nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?