Kann mich nicht überwinden zum lernen

9 Antworten

Jeder hat da  so seine Motivation! Angenommen du spielst gern computer- spiele, dann sage dir selber als challenge : erst wenn ich fertig gelernt hab geh ich an den Rechner; PS4 usw. (braucht halt sehr viel Disziplin) 

Ich hoffe ich konnte dir helfen, hatte diese Probleme vor kurzem auch :/

Hier wirst du aber auch keine Hilfe finden, du musst einfach eiserne Disziplin zeigen und dich hinsetzen. Oder glaubst du es gibt irgendeinen Rat, den man dir geben kann, nach dem du nur noch lernst? Niemand lernt gerne, aber es ist eben notwendig.

"Ich kann nicht !" heißt "Ich will nicht !".

Es gibt KEINE andere Möglichkeit den inneren Schweinehund zu überwinden als loszulegen !

Vielleicht solltest du dir irgendeine Art eigener Belohnung zusichern.

paulklaus

Keine Lust auf Lernen - Gymnasium

Hallo. ich bin 11klasse gymnasium und muss lernen, weil ich nächste woche mittwoch eine wichitge klausur schreibe. am mittwoch schreibe ich mathe und am donnerstag deutsch und ich bin in mathe mega mäßig schlecht (mein einziges fach). aber ich habe absolut keine lust zu lernen. ich muss eigentlich nur mathe lernen aber ich kann mich einfach nicht motivieren und lasse mich immer ablenken und ich brauche eigentlich die übung. ihr bracuht jetzt nicht sagen, dass ich faslch auf dem gymnasium bin (auch wenn grad meine rechtschreibung und grammatik schlecht ist). ich weis, dass ich lernen muss und ich weis auch was passiert, wenn ich es nicht mache, also ich weis schon was passiert wenn... aber ich kann mich nicht motivieren. habt ihr motivationstipps? ich muss nur noch auf mittwoch mathe lernen danach hab ich ferien. also habe ich eigenltich schon was postiives, auf was ich mich freuen kann, aebr ich kann mich nicht motiveren.

...zur Frage

Wie kann ich meine Faulheit überwinden (Schule)?

Hallo :) Ich bin eigentlich eine durchschnitts Schülerin doch bin jediglich immer Faul meine Hausaufgaben zu machen.. wie kann ich sie überwinden?

...zur Frage

Muss jetzt eigentlich lernen, habe aber keine Lust - wie motivieren?

...zur Frage

Wie kann ich mich zum Mathe lernen motivieren?

Also ich habe die letzte Mathearbeit versaut und muss sie jetzt irgendwie ausgleichen, meine nächste Mathearbeit ist in einer Woche..wie kann ich mich zum lernen motivieren?

...zur Frage

Tipps wie ich mich besser zum Lernen motivieren kann?

Ich kann mich nie wirklich gut zum lernen motivieren und wenn ich dann endlich mal lernen will, lasse ich mich super schnell ablenken oder werde müde. Was kann ich machen?

...zur Frage

Handstand lernen und Angst überwinden?

Ich hab Angst vor dem Handstand also das ich nach vorne Kippe zur Seite oder einfach mit den Armen weg knicke habt ihr Tipps wie ich die Angst überwinden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?