Kann mich nicht überwinden zum lernen

9 Antworten

Jeder hat da  so seine Motivation! Angenommen du spielst gern computer- spiele, dann sage dir selber als challenge : erst wenn ich fertig gelernt hab geh ich an den Rechner; PS4 usw. (braucht halt sehr viel Disziplin) 

Ich hoffe ich konnte dir helfen, hatte diese Probleme vor kurzem auch :/

Hier wirst du aber auch keine Hilfe finden, du musst einfach eiserne Disziplin zeigen und dich hinsetzen. Oder glaubst du es gibt irgendeinen Rat, den man dir geben kann, nach dem du nur noch lernst? Niemand lernt gerne, aber es ist eben notwendig.

"Ich kann nicht !" heißt "Ich will nicht !".

Es gibt KEINE andere Möglichkeit den inneren Schweinehund zu überwinden als loszulegen !

Vielleicht solltest du dir irgendeine Art eigener Belohnung zusichern.

paulklaus

Keine Lust zum Aufräumen?

Hallo ... ich bekomme morgen Besuch, hab heut Nachm. frei und sollte deshalb die Whg aufräumen (Küche, Wohnzimmer), aber ich habe absolut keine Lust, weiß gar nicht, wo anfangen ... Was kann mich motivieren? Und wie schaffe ich es, in den nächsten 10 Minuten loszulegen? Danke!

...zur Frage

LERNEN SCHULE 8. Klasse, wie lernt man schnell und Gut?

Hey,

Ich wollte mal Fragen wie man schnell und Gut Lernen kann. Die Fächer die ich lernen muss sind :

• Französisch

• Englisch

• Mathe

• Deutsch

Ich brauche in allen Fächern min. eine 2- bis zu den Sommerferien .. Kennt ihr Gute Lern Tipps ? c:

Danke schon mal im Vorraus :D

...zur Frage

Wie lerne ich effektiv Französisch in vier Wochen?

Ich muss innerhalb der nächsten vier Wochen so viel Französisch wie möglich lernen. Der Vorteil ist, dass ich es kurzzeitig in der Schule hatte und die nächste Zeit direkt im Land lernen kann, weil ich in Frankreich sein werde.

Könnt ihr mir eine Struktur geben, wie ich effektiv Französisch lernen kann? Ich bin beruflich nicht verpflichtet. Habe also 24 Stunden am Tag Zeit.

Geld allerdings wenig, also wird ein teurer Kurs in einer Schule schwierig.

Ich möchte nicht planlos quer Beet lernen. Daher vielen Dank für alle Tipps! =)

...zur Frage

Wie kann ich mich zum Mathe lernen motivieren?

Also ich habe die letzte Mathearbeit versaut und muss sie jetzt irgendwie ausgleichen, meine nächste Mathearbeit ist in einer Woche..wie kann ich mich zum lernen motivieren?

...zur Frage

Sprechen alle französisch sprachigen Schweizer auch Deutsch und alle deutsch sprachigen Schweizer französisch?

Es gibt ja noch weitere Sprachen in der Schweiz. Können die sich überall in ihrem Land verständigen?

Dann würde mich noch interessieren welches Deutsch die französisch sprachigen Schweizer lernen. Ist es Hochdeutsch oder Schwyzerdütsch?

...zur Frage

Ich kann mich nicht dazu aufrappeln zu lernen!

Ich weiss das ich in manchen Fächern wie Französisch und Mathe nicht gut bin. Und ich weiss außerdem das das nur daran liegt da ich faul bin und keine Lust habe zum Lernen. Wie kann ich mich motivieren zu lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?