Kann mich nicht mehr auf meinem MacBook Air anmelden, was tun?

3 Antworten

Vielleicht funktionieren einzelne Tasten nicht richtig? Kommt bei jeder Taste auch ein Punkt dazu? Kannst du eine externe Tastatur verwenden?

Welches Modell hast du? Wenn du es nicht weißt, kannst du hier die Seriennummer von der Unterseite eingeben.

Welches macOS hast du? Du kannst es von einem anderem Gerät über die Apple-ID-Einstellung einsehen.

Seit wann ist das so? Ist das MacBook Air runtergefallen oder beschädigt worden?

Kannst du es im Wiederherstellungsmodus starten?
Wenn du ein MacBook Air ab 2020 mit M1 / M2 hast, die Touch ID beim starten gedrückt halten.
Wenn 2020 oder älter, mit ⌘ + ⌥ + R gedrückt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Technik fast aller Art.
Missleography
Fragesteller

Die einzelnen Tasten funktionieren alle, habe es bereits mit einer externen Tastatur versucht.

habe das MacBook Air 2020 mit der macOS Version 10.15.7

Es ist seit dem Neustart, wurde nicht beschädigt oder ist runtergefallen.

Es funktioniert auch nicht das MacBook im Wiederherstellungsmodus zu öffnen 🤷🏻‍♀️

Eventuell die FN Taste 5x gedrückt? Dann ist die Tastatur anders belegt weil du Bedienungshilfen aktiv hast.

Um dieses zu beenden noch 5x die FN taste drücken.

Eventuell hast du die Feststelltaste aktiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.