Kann mich beim Microsoft Store nicht anmelden?

1 Antwort

Das kann verschiedene Ursachen haben. Du könntest mal den Store Cache löschen, indem du die Windows-Taste + R drückst und dort wsreset.exe eingibst.

Hilft das nicht, kannst du mal noch die App zurücksetzen. Öffne dafür über die Einstellungen die installierten Apps. Suche dort dann nach dem Windows Store, klicke den entsprechenden Eintrag an und öffne die erweiterten Optionen. Dort findest du dann einen Button zum Zurücksetzen.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Ausführen der Problembehandlung. Dafür öffnest du die Einstellungen und navigierst zu Update und Sicherheit => Problembehandlung. Dort sollte es einen Eintrag für den Windows Store geben.

Ansonsten mal noch einen Blick auf den folgenden Beitrag werfen: https://www.borncity.com/blog/2016/05/24/windows-10-upgrade-error-0x800704cf/