Ich kann keine Spiele beim Microsoft Store herunterladen und bekomme die folgende Fehlermeldung, was soll ich tun?

3 Antworten

Ich kann dir nicht großen Rat geben, aber hast du probiert ein paar Tage zu warten?

Weil es steht: "Versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten" Deren Server könnten derzeit Down sein oder die haben irgendwelche Technischen Probleme.

Sonst kannst du diese beiden Foren durchstöbern:
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/store-versuchen-sie-es-sp%C3%A4ter-noch-einmal/226f1843-8e8c-4e94-8167-846795e546bf

https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/all/gel%C3%B6st-windows-10-store-bitte-versuchen-sie/60db57c1-fecb-4bec-be2b-019eb81b1037

Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;-)

Woher ich das weiß:Recherche
Alexander0238
Fragesteller

Auf diese Seiten war ich leider auch schon und nichts davon hat funktioniert. Ich glaube nicht, dass das Problem wirklich bei Microsoft liegt, da ein Freund von mir das selbe Spiel herunterladen konnte, wie ich es im Moment versuche.

Ich hab nur Titel gelesen xd. Holl für Games Steam. Microsoft Store ist Müll

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut aus. Übung macht den Meister 😉

Probiere einmal diesen Easy Fix der auf dieser Seite zum Download steht

https://www.wintotal.de/tipp/windows-store-neu-installieren/

Sind die Spiele extern, normal musst du sie nicht alle neu Installieren nur in Steam und co die pfade wieder einfùgen bei spiel hinzufügen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt
Alexander0238
Fragesteller

Da hat leider nichts von funktioniert

Alleswissender1  16.05.2020, 23:47
@Alexander0238

Hmm in vielen fällen hilft es bei Einstellungen Konten einmal alle Microsoft Konten zu entfernen, was auch helfen könnte ware ein neuen benutzer zu erstellen dort in den microsoft account einloggen wenn möglich, dann wieder zurück in den alten benutzer ,wenn alles wieder geht dann einfach neu angelegten Benutzer wieder lòschen. Zuletzt könnte noch helfen wimdows taste und r , msconfig eingeben und und bei allgemein normaler Systemstart wählen..dann neustart