Kann meine Schule Sticker auf meinem Laptop verbieten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie darf dir natuerlich nicht verbieten, Sticker an deinem Laptop anzubringen. Sie darf dir aber moeglicherweise verbieten, den Laptop dann auch mit in die Schule zu bringen bzw. diesen dort zu nutzen.

Nein dürfen sie nicht so lange der Laptop nicht der Schule gehört, da man als Lehrer seine Schüler nicht bekehren darf bzw. seine persönlichen Ansichten den Schülern aufzwingen darf.

Selbst der Politik Lehrer darf nicht sagen, dass er selbst die AFD befürwortet, weil das schon zur Manipulation gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teufel333
Fragesteller

oh wow, dann werde ich meinem rechten Physik Lehrer mal ein paar nette Zwischenfragen stellen:))

Definiere bitte genauer, was du mit "schwierige politische Sticker" meinst. Wenn es in Richtung verfassungsfeindliche Inhalte geht, kann die Schule das sicherlich verbieten, bzw. kann es dann auch schon von Gesetzes wegen verboten sein.

Teufel333
Fragesteller

Nunja die Antifa ist schon vertreten

Ja das darf die Schule verbieten.