Kann meine Mutter mir shisha rauchen verbieten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Shisha rauchen ist nicht ab 16 erlaubt, genausowenig wie Zigaretten rauchen. Wenn du erwischt wirst, wirst du zwar nicht bestraft, aber derjenige, der dir die Tabakwaren gegeben hat.

Und Shisha ist auch mindestens genauso schädlich wie normale Zigaretten. Also hör auf deine Mutter, sie kennt sich damit wahrscheinlich besser aus als du.

Kommentar von kirachanni
20.06.2016, 14:53

Es ist nicht schädlich , ich rauche kein Tabak ich rauche Steine 

0

Erkläre dass es nicht möglich ist viele Drogen in ShiSha Köpfen zu rauchen beispielsweise Gras da der Tabak in der ShiSha feucht sein muss, sonst brennt er dir an und krazt. Somit auch mit Gras oder anderen trockenen Substanzen. Wenn es ihr auch um die Droge Nikotin geht erzähl ihr von Dampfsteinen und dann rauch die, das sind mit Molasse eingesaugte Steine die nur Aroma und kein Nikotin beim rauchen freigeben und somit völlig harmlos und ungefährlich sind.

Wo steht denn da, das du ein Recht auf rauchen hast?

Du darfst nach dem Gesetzgeber ab 16. rauchen. Aber wenn Mutter das nicht will, dann ist ihr Wort Gesetz. :)

Kommentar von VeryBestAnswers
20.06.2016, 15:00

Du darfst nach dem Gesetzgeber ab 16 rauchen

Das steht, soweit ich weiß, nirgends. Man wird mit 16 nicht fürs Rauchen bestraft, aber der, der dem Minderjährigen Tabakwaren gegeben hat.

0

Also was du in ihrer Wohnung machst kann sie dir immer verbieten.

Alles andere bis 18 schon den sie ist die Erziehungsberechtigte und hat bis zum vollendeten 17lebensjahr die Aufsichtspflicht. Ab 18 ist es dann dejne freie Entscheidung.

Ja kann sie, bis Du 18 wirst, danach kannst Du Dir eine eigene Wohnung suchen, und dort rauchen.

Rauchen ist erst ab 18 erlaubt.

Vorher kann es deine Mutter verbieten!

Nikotin ist auch eine droge und ich gehe davon aus dass du vor hast tabak zu rauchen. Das ist mit eine der koerperlich am staksten abhaengige legale droge

Kommentar von kirachanni
20.06.2016, 14:50

Ich bekomme sowieso Drogen wegen ads

Ich würde so Zigaretten nicht rauchen nur shisha 

Heute ist ja sowieso alles schädlich 

0

Rauchen ist ab 18. Auch Shisha also kann deine Mutter dir das sehr wohl verbieten.

Kommentar von kirachanni
20.06.2016, 14:53

Auch wenn man nur Steine raucht ?

0

Ich glaube schon, dass sie es dir inzwischen noch verbieten kann. Wenn du 18 bist dann natürlich nicht mehr, aber jz schon noch glaub ich.

ich glaub die shisha kaufen ist ab 16, der tabak aber schon wieder ab 18:D

aber wir waren auch mit 16 in der shishabar, und das stört irgendwie auch niemanden

Kommentar von Losch95
20.06.2016, 14:58

Aber wenn die Polizei das in der Shishabar mit kriegt das dort jugendliche unter 18 rauchen dan muss die Shishabar mit einer geldstrafe rechnen. Habt wohl glück gehabt.

2
Kommentar von AppleHelfer
20.06.2016, 22:30

So ein Blödsinn, ShiShas kann man ab jedem Alter kaufen, egal ob 6 oder 16, da gibt es keine Altersbeschränkung.

1

Was möchtest Du wissen?