Kann meine Mutter einen Attest vom Arzt abholen?

6 Antworten

,,Pech wenn man zu faul ist zum lernen"

So wäre es aber eigentlich richtig ⬆️

Aber probieren kannst du es ja mal. Mehr wie "nein" sagen kann der Arzt nicht.

Bitte mach sowas zukünftig nicht mehr. Ärzte haben wichtigeres zu tun als gesunden Menschen Attests auszustellen.

silaav
Fragesteller

ja mach ich, danke

Du solltest deine Probleme nicht mit weglaufen lösen wollen. Ärzte sind nicht dazu da, dass man einfach Atteste dort telefonisch bestellt.

Wenn deine Mutter deine Lernfaulheit noch unterstützt, kann sie dich doch entschuldigen, auch mit einem gelogenen Hinweis auf ein Unwohlsein.

Da ich leider nicht sagen darf, dass du selber Schuld an der Situation bist, lass ich es.

silaav
Fragesteller

Natürlich wird sie sauer, ich schaff es aber sie irgendwie zu überzeugen und nein ich brauche ein Ärztliches attest, trotzdem danke.

Nein, ein Attest gibt es in der Regel nur, wenn der Arzt dich untersucht hat. Deine Mutter kann dort natürlich nachfragen, aber wenn der Arzt sich weigert, hast du Pech gehabt. Dann muss dir deine Mutter eine Entschuldigung schreiben. Falls die Schule diese nicht akzeptiert, wird es eine 6 geben.

Nein.

Pech, wenn man zu faul ist zum Lernen.