Kann meine Mutter?

10 Antworten

Nein, das kann sie dir dann nicht vorschreiben.

Was ich allerdings dazu sagen will ist, dass es gut wäre, wenn ihr meinungsverschiedenheiten habt, dass ihr dann in ruhe drüber redet und du deinen Standpunkt erklärst und dann nicht einfach nur sagst: ich bin jetzt 18, di kannst mir garnix mehr. Das fände ich persönlich sonst Respektlos🙈

Dazu bin ich zb mit 18 ausgezogen und bin seit dem auch kaum mehr finanziell von ihnen abhängig. So kannst du dann noch freier in deinen Entscheidungen sein, weil solange dir alles gezahlt wird etc, finde ich muss man sich schon bei einigen sachen einigen. (meine persönliche meinung)

Was du anziehen willst, solltest du aber trotzdem frei entscheiden dürfen😊

Jkr123  28.07.2023, 21:42

Und ja mit 16 kann sie sowas noch bestimmen

Jkr123  28.07.2023, 21:44
@Jkr123

Dazu möchte ich noch sagen:

Mit 16 hab ich mir auch oft gedacht: kann die mich nicht einfach machen lassen, ich weiß schon was gut ist und was nicht. Doch jetzt mit 21 weiß ich, dass sie doch oft recht hatte. Also nicht immer gleich vorberurteilen, weil oft haben mamas auch recht, auch wenn mans in dem alter nicht wahr haben will😋

Grundsätzlich nein, jedoch könnte sie trotzdem Druck auf dich ausüben z.B. androhen von Strafen wenn du noch bei ihr wohnst etc. aber das wäre vermutlich nicht zielführend weil es dich noch weiter weg von ihr "drängt"

anonymMen15  28.07.2023, 21:40

Laut Gesetz natürlich nicht , trotzdem empfehle ich dir auf deine Mutter zu hören sie weiß und will nur das beste für dich und zum thema bauchfrei weiß ich aus persöhnlicher erfahrung das viele leute vorallem jungs/Männer das als schhlampig sehen weshalb ich dir von abraten würde

anonymMen15  28.07.2023, 21:54
@mister123316

Tut sie villeicht auch nicht trotzdem seheb das ja irgendwelche männer und stellen sich sachen vor und als Elternteil hätte ich ungern eine tochter auf die sich männer jungs aufgeilen

Deine Mutter kann dann über Dich nicht entscheiden.

Falls Du noch im Mama-Hotel wohnst, muss dann aber auch nicht mehr für Dich putzen, waschen, bügeln, essen kochen usw. Schließlich bist Du erwachsen.

Ich würde mit da überlegen, ob ich den Menschen auf der Straße meinen Bauch zeige. Die meisten Menschen mögen das noch nicht einmal.