Kann meine Freundin Muttermilch bilden wenn sie nicht Schwanger ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es kann auch außerhalb einer schwangerschaft milch produziert werden,

Dies liegt aber definitiv nicht an dir und nicht daran, dass du mit ihren brüsten spielst (glaub mir das machen wir alle, da wird kein mutter instinkt geweckt) vielmehr liegt es an einem hormonellen ungleichgewicht, dies kann viele verschiedene Ursachen haben, und deine freundin sollte in dieser sache mal zu ihrem frauenarzt gehen.

Tomas90
Fragesteller

Ok,vielen Dank für deine Antwort! :)

Es gibt bestimmte Medikamente die das auslösen können.

Tomas90
Fragesteller

Medikamente hat sie nicht genommen außer was gegen Magenschmerzen..

jennyblomma  23.04.2011, 00:16
@Tomas90

Nein, ich meinte irgendwelche Psychopharmaka, das hatte eine Verwandte von mir jahrelang ohne je schwanger gewesen zu sein. Deine Freundin sollte zum Arzt gehen.

muttermilchproduktion ist nicht wirklich "krankhaft", in früheren jahrhunderten und jahrtausenden, konnten geeignete frauen ein fremdes kind an die brust nehmen und nach kurzer zeit stillen. produziert deine liebste, trinke mit gutem gewissen, da ist nichts böses dabei......

Ja kann sie,auch wenn sie sich eine Schwangerschaft wünscht,sich einbildet,oder Angst davor hat,schwanger zu werden...

Tomas90
Fragesteller

Naja das hatten sie schonmal also angst davor aber jetzt zu dieser zeit nicht..

wird halt schon im 5. Monat sein. :D

Tomas90
Fragesteller

naja so siehts aber halt nicht aus :D :P