Kann mein zukünftiger Sohn als Zweitnamen "Lucifer" heißen?

4 Antworten

Es gibt eine Liste Namen, bei denen das Standesamt sagt: Nein! Negativ beladenes, Markennamen, Unaussprechliches.

Es ist zwar nicht so hart wie in Dänemark wo es eine sehr kleine Liste der erlaubten Vornamen gibt und alle haben einen von der Liste... aber es kann schon sein, daß da jemand "nein" zu sagt.

P.S.: Ich dachte "Luci" sei ein Mädchenname? ;-)

Es hat leider den Ruf als schlechten Namen aber als zweit Name könnte es vielleicht funktionieren. Musst du halt dann gucken, wird aber wahrscheinlich abgelehnt

Hmm, nicht jedes Standesamt stimmt da zu bei Zweitnamen.- Bei 1. Vorname ausgeschlossen.

Denke das Kind wird eh genug andere Probleme haben, wenn es dir nachschlägt.

Keinem normalen Europäer kommt sowas in den Sinn, sein Kind zu verunglimpfen

Er wäre ja später sofort ein Pfosten in der Klasse

P. S... Vor 1 Woche hast du gefragt, wieso du am wenigsten Zulage in der Firma bekommst.. Rate mal wieso.?

ich denke, das Amt wird dazu "nein" sagen