Kann mein Vater mich übers Internet überwachen?

8 Antworten

Eigentlich gilt das der Erziehungsberechtigte sich einen Einblick in das Leben des eigenen Kindes verschaffen kann. Ob es über den WLAN-Router geschieht oder ob er deine Browser Chronik geschieht ist im Endeffekt egal wenn du nicht wilst das er deinen Laptop etc. im Brwoser(Internetexplorer, Firefox, Chrome) überwacht mach es wie folgt.

Das klappt nur wenn dein Vater sich mit dem PC nicht so gut auskennt.

In den Einstellungen des Browsers kann man die Chronik löschen. Wenn du das machst hast du schonmal den ersten Schritt gemacht zum Schutz fremder Blicke :D Wenn du dann auf Nummer sicher gehen willst gehe mit dem Browser in den Inkognito-Modus da kann er nur über den Router oder einen zwiscchengeschalteten PC herausfinden auf welchen Seiten du surfst

Bei Fragen kannst du gerne schreiben

greetz Darkinius

Nun es ist dein Vater und solang Du auf sein Klo gehst, hat er auch das Sagen...

Es ist technisch schon möglich, die Internetpakete von allen Clients am Router abzufangen, sofern der Router das unterstützt. Technisch kann man auch WLAN-Pakete mitschnüffeln auf dem Weg vom Client zum Router -aber ansich macht sich fast keiner den Aufwand.

Falls ihr beispielsweise eine Fritzbox habt, ist das schon fast ein Kinderspiel. Aber wenn er alle Pakete aufzeichnet und ausliest, ist das ein übler Einbruch in deine privatsphäre und damit ein Vertrauensbruch. Dann kannste ihn auch Mister NSA nennen.

Onlinezeiten von Clients im netzwerk bzw evtl protokollierte angesurfte Internetseiten dürften sehr viele Router können.

Lösung= Frag nen Nachbarn ob Du sein WLAN nutzen darfst oder aber schalte dir im Windows Netzwerk ein VPN mit mindestens SSL-verschlüsseltem Tunnel ein. Such nach free VPN und achte drauf das die Verbindung verschlüsselt wird.


1. Spar ich mir Kommi zu,...

2. Doch sicher geht ihn das was an. Das ist DEIN VATER!

3. klar, glaubt dir jeder

Was er über den Router in jedem Fall feststellen kann, ist , WANN du ins Internet gehst. Für den Rest bräuchte er Überwachungssoftware,  auf deinem Rechner.

ODer er guckt hat nachher in den Verlauf und den Cache deines Brausers

Unterschied zwischen Quelle und Darstellung?

Ich schreibe nächste Woche eine Geschichtsklausur. Die Aufgabe wird eine Quellenanalyse/interpretation. Es könnte auch eine Darstellung sein sagte mein Lehrer. Die Erklärungen im Internet waren jedoch nicht sehr hilfreich. Würde ich auf eure Antworten freuen :)

...zur Frage

Tierarzt wirft mir vor ich hätte im Internet eine schlechte Bewertung über seine Praxis abgegeben!

Hallo liebe Community, das ist das erste mal dass ich im Internet um Hilfe bitte/etwas schreibe, aber ich bin echt verzweifelt. Wir haben seit einem Monat einen neuen Hund im Hause, eine Deutsche Dogge. Letzte Woche war ich bei dem Tierarzt im Dorf, wir kennen uns schon einige Jahre, auch über einige bekannte und duzen uns. Außerdem war ich vor Jahren schon mal da als wir noch Katzen hatten, daher kennt er mich auch noch.

Als ich dann jetzt mit unserem Hund Erwin dort auftauchte um ihn untersuchen und impfen zu lassen, war der Arzt erst ganz freundlich, doch auf einmal sagte er "Du hast mir doch letzten Dezember diese schlechte Bewertung gegeben auf der Bewertungsplatform für Ärzte". Ich war völlig perplex und sagte dem Arzt dass ich noch nie im Internet irgendwas geschrieben habe, aber er sagte "Doch, doch, ich habe sie damals an ihrem Schreibstil und an der geschilderten Problematik erkannt". Ich sagte: "Auch wenn der, der die Rezension geschrieben hat evtl. das gleiche Problem mit seiner Katze hatte wie ich damals als ich bei ihnen war, kann ich ihnen garantieren dass ich noch NIE im Internet etwas geschrieben habe". Er lächelte nur und sagte (was ich recht unverschämt fand): "Lüg nicht Thielo, ich erkenne dich am Schreibstil, du kannst dich nicht verstecken"

Etwas sauer verließ ich die Praxis dann, jetzt überlege ich wie ich handeln soll, sollte es mir egal sein, sollte ich einen neuen Tierarzt suchen, oder sollte ich mich mit der Bewertungsplatform in Verbindung setzen damit sie dem Arzt vielleicht bestätigen können dass ich es nicht war, vielleicht anhand des Profils und seit wann der User dort registriert ist etc.

Vielen Dank für die Hilfe, LG aus NRW

...zur Frage

Internetbegrenzung bei FritzBox von 1&1?

Hey Leute. Ich hätte wieder mal ne frage zu "meinem"Internet. Undzwar haben wir ( Vater &Ich ) seit ca ner Woche eine 25.000er vdsl Leitung bei 1&1. Da mein Vater nicht allzuviel vom Zocken hält,habe ich über die fritz.box Seite eine Internetsperre,welche jedoch für die Ferien von 9:00 bis 24:00 unbegrenzten Zugang per PC erlaubt . Gestern habe ich also normal gedaddelt und wollte heute entsprechend wieder an den PC , als ich die Meldung bekam, dass die Internetnutzung gesperrt seie. Ich habe also meinen Vater gefragt und wir haben gemeinsam kontrolliert, ob sich da eigenständig was verändert hat-Natürlich tat es das nicht und somit sagte er mir, dass ich entweder meine ip geändert haben muss oder den Namen des PCs . Habe ich natürlich auch nicht und jetzt frage ich mich , warum mir angezeigt wird , was mir angezeigt wird ( siehe Bild ) und wie ich es rückgängig machen kann bzw fixen, da hier offensichtlich ein Fehler vorliegt oder meine evtl alte ip, welche sich über Nacht selbstständig verändert haben müsste , nicht mehr die alte ist . ( Möglichkeit alte ip herauszufinden?) . Danke im Voraus , mfg Nico

...zur Frage

Können meine Eltern von ihrem Computer aus sehen was ich auf Whatsapp schreibe/ Internetseiten?

Hey meine Mom hat mir gesagt das mein Vater, übers Wlan auf dem ich mit dem Handy angemeldet bin, meine Whatsapp verläufe sehen kann, welche bilder ich schicke und auf welchen internet seiten ich war? Geht dass und wenn ja wie?

...zur Frage

Hallo,mein Vater hat ein Problem! Er hat ein Kia Venga Automatik und er weiß nicht wie man den schließt! Also er geht immer auf sagte er mir Ich bitte um Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?