Kann mein Po vom zu langen Sitzen platt(er) werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Keine Sorge. Ich sitze leider täglich bis zu 10 Std. auf der Arbeit und habe keinen Plattarsch, ganz im Gegenteil. Kniebeugen etc. sorgen für einen starken, runden Pomuskel. :D

Je weniger du dich bewegst, desto eher wird die Muskulatur zurückgebildet. Braucht der Körper zum sitzen ja nicht. Um einen schönen Po zu bekommen solltest du also schleunigst aufstehen und Sport betreiben.

Aber die These, dass der Hintern durch das darauf lastende Gewicht verdrängt wird, stimmt nicht.

Der Hintern wird nicht vom Sitzen platt. Allerdings bei mangelnder Bewegung immer breiter... Das würde er aber auch werden, wenn Du auf dem Bauch liegst.

mach ab und zu zwischen fernseher und laptop bewegung. sicher ist sicher ;-)

Klar wird der platt, die Muskeln schlaff und der Rücken krumm vom langen sitzen in der Kuhle des Sofas.

Du schreibst, dass du leider täglich vor TV und PC sitzt? Mach doch Sport? ;) Dann brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen :)

Ja, ich mache regelmäßig Sport, aber dann sitze ich den Rest des Tages vorm Bildschirm :D

0

Witzige Frage aber NEIN! Dann würden 99% der Menschen mit Platthintern durch die Welt laufen... ^^

Was möchtest Du wissen?