Kann mein Chef mich ohne Abmahnung kündigen, wenn ich keine au Nachweise?

3 Antworten

Wenn es bereits eine Abmahnung dafür gab, kann nun die Kündigung folgen.

Wobei diese dann - wenn tatsächlich eine AU vorliegt - vor dem Arbeitsgericht wohl keinen Bestand hätte.

Sunny720
Fragesteller

Die Abmahnung gab es ja nicht, da diese gar nicht rechtens war.

Daher wäre das die erste Abmahnung für diesen Fall

Jurafuchs  25.04.2024, 19:52
@Sunny720

Trotzdem gab es ja eine Abmahnung. Ob diese rechtens ist oder nicht, ist zweitens.

Sunny720
Fragesteller
@Jurafuchs

Aber es ist ja wie, als hätte es diese nicht ergeben, da ich ja nachweisen konnte, dass ich diese au vorhanden hatte

Dementsprechend ist es doch nichtig und zählt dann ja nicht mehr oder

Er kann Dich unter Einhaltung der entsprechenden Fristen jederzeit kündigen und abhängig von dem jetzigen Thema.

Wenn Du in Der Firma Bescheid gegeben hast, dass Du krank warst und dann zum Arzt gegangen bist, dann würde ich Dir zukünftig empfehlen, vom Azrt eine ausgedruckte bestätigung mitzunehmen. Die drucken sie Dir in der Praxis jederzeit aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Sunny720
Fragesteller

Bei meinem Arzt musste ich das direkt von meinem Arbeitgeber aus anfordern, da er sich gesträubt hat mit der Begründung, dass es dann jeder haben wollen würde und es ja nicht umsonst auf E umgestellt wurde

Ohne Nachweis ja, ist ja nicht so das man noch ein Kopie beim Arzt bekommt.

Sunny720
Fragesteller

Mein Arzt macht alles elektronisch
Und dieser sträubt sich auch dagegen mehr Ausdrücke zu geben, da er meint, das würde sonst jeder drauf bestehen

adler1234  25.04.2024, 19:56
@Sunny720

Es ist überall elektronisch und trotzdem bekommst du eine Kopie