kann Markise nicht mehr kurbeln: was tun?

3 Antworten

bei einer Markenmarkise sollte es kein Problem sein ein neues Getriebe oder eventuell sogar nur diese Öse zu bekommen

Es ist Richtig man kann entweder nur die Öse tauschen die ist mit einem Splint befestigt oder komplett das Getriebe austauschen.

Ich als Fachmann rate dazu das Getriebe zu erneuern ca. 90-120 Euro da nicht ohne Grund die Ösege brochen ist.Zudem bestehen Öse und Getriebe Gehäuse aus dem gleichen Material.Und wenn die Öse zerbricht hat in der Regel auch das Getrieben Gehäuse feine Haarrisse und wird früher oder später weiter aufreißen

Mfg

Ein Neukauf wäre da sicher übertrieben, vor allem wenn man die Kosten für ein solches Produkt betrachtet. Schau mal in dem ein oder anderen Blog nach - wo man auch manchmal Tipps über Ersatzteile oder Montage von Markisen erhält. www.schattendiscount.de