Kann man zwei Pizza Steine in einen Ofen tun?

4 Antworten

Ja, man kann. Das ist aber nur bei ausreichender Dicke der Steine sinnvoll und die Steine müssen gut vorgeheizt sein.

Nicht mit Umluft! Die Pizza wird dann oben trocken. Gut durchgeheizte Pizzasteine heizen auch im Doppelpack weil die wichtige Hitze von unten aus dem Stein kommt, dafür braucht es keine Umluft. Für oben saftige (bei unten krosse) Pizza ist Umluft tödlich.

Ja klar, Männer können das !!

Nein, Spaß bei Seite. Klar, geht das. Ich mache auch immer drei Tiefkühlpizza auf zwei Blechen. Werden genauso heiß und dauert auch nich länger - zumindest nicht bei normalem Backofen ;)

bei zutreffnd akreutzen:

  • Haben Sie einen Umluftherd? ()
  • Haben Sie keinen Umluftherd? ()

bei 1: ja Sie können 2 steine reinlegen

bei 2: Nein, Sie können keine 2 Steine reinlegen

Jonny303
Fragesteller

achso!!!

klar kannste...warum nich????