Kann mann auch ohne Abschluss eine Bäcker Ausbildung machen?

3 Antworten

Ich weis nicht ich kenne auch welche die wurden auch ohne Abschluss genommen z.b wie Berufe wie Krankenschwester und Einzelhandelskaufmann ich kenn auch einen bei dem der Ausbildungsleiter gesagt hat ja du bist nett und so und hat ihn auch ohne Abschluss genommen :)

Heutzutage hast Du selbst mit einem Hauptschulabschluß kaum Chancen, eine Lehrstelle zu bekommen. Die meisten Ausbildungsbetriebe erwarten mind. mittlere Reife. Rein von der Sache her kannst Du auch ohne Schulabschluß zur Gesellenprüfung zugelassen werden.

Prinzipiell wollen das die meisten ja, doch du kannst genauso daran kommen mit einem Praktikum welches deine Leistung wirklich widerspiegelt! So wirst du wenigstens nicht nach einem Stück Papier bewertet was nicht aussagekräftig ist.