Kann man zwei Mal den gleichen Vornamen haben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frag mich grad welchen Sinn das gibt, wenn ein Kind 2 Mal Thomas heißt. Gut, Abkürzumg TomTom fällt mir da ein wie dieses Navigationsgerät. Vielleicht was für harte Fans von diesen Dingern. Grundsätzlich glaube ich nicht, daß es verboten ist, 2 mal den gleichen Vornamen zu geben.

Ein zweiter Vorname dient für gewöhnlich dazu, den ersten Namen zu verdeutlichen, also ihm ein Geschlecht zuzuordnen wenn er nicht eindeutig ist.

Warum also sollte man den gleichen Namen doppelt benutzen?

hey stimmt. ich wollte nur wissen ob das prinzipiell geht =)

0
@Pinguin

Warum sollte es nicht gehen? Man kann seinem Kind ja alle möglichen, verrückten Namen geben. Nur bleibt der Sinn mir noch immer verschlossen ;-)

0

Ich kenne sogar eine Person die Michael-Michael heißt .

natürlich kann man,es gibt doch auch den Film Film

wohl eher nicht, ist ja absolut sinnlos

es gibt bestimmt ein gesetz das so sinnlose namensgebungen verbietet.... sinnloser gehts ja gar nicht

nenn ihn halt gleich tom tom wie das navigerät

zwei deutsche namen klingen gar nicht gut

Was möchtest Du wissen?