Kann man zwei Leute gleichzeitig mögen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Wir Menschen sind polygame Tiere. Die Monogamie ist ein gesellschaftliches Konstrukt bei uns, weshalb auch sehr viele ihre Probleme damit haben.

So wie man zwei Eltern, fünf Geschwister, 10 Freunde mögen und lieben kann, kann man auch mehrere Partner gleichzeitig lieben.

Andrastor  13.03.2024, 19:24

Danke für das Sternchen.

Stell dir vor, die meisten mögen dutzende Menschen zur selben Zeit 😉 Familie, Freunde, Partner*in, Kollegen, etc. - alles gleichzeitig. Man mag idR nicht einen für ein paar Tage, dann den nächsten usw.

StanAsia
Fragesteller

Okay danke!

Es kann vorkommen das man 2 Personen zur gleichen Zeit mag aber am ende entscheidet man sich immer für die Person die man am meisten mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung