Kann man Zwei Defizte in den Abiklausuren ausgleichen?

1 Antwort

Es ist grundsätzlich möglich, in den Abiturprüfungen zwei Defizite auszugleichen, wenn man in anderen Fächern oder Prüfungen gute Leistungen erbringt. Die genauen Regelungen dafür können jedoch je nach Bundesland oder sogar Schule unterschiedlich sein.

In den meisten Fällen gibt es eine sogenannte Ausgleichsregelung, bei der man durch gute Leistungen in anderen Fächern oder Prüfungen Defizite in anderen Fächern ausgleichen kann. Die genauen Anforderungen und Bedingungen für den Ausgleich können jedoch variieren.

Um herauszufinden, ob du das Abitur bestehen würdest, müsstest du dich an deine Schule oder dein Bundesland wenden, um die spezifischen Anforderungen und Ausgleichsregelungen zu erfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Deutschlehrer und Informatiklehrer