kann man zwei autobatterien in reihe schalten um die amperezahl zu erhöhen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn Du Batterien in Reihe schaltest, erhöhst Du die Spannung. Denk doch nur an die Batterien in Deiner Fernbedienung. Den Strom erhöhst Du durch Parallelschaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in reihe verdoppelt sich die spannung (V), du musst sie paralell schalten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann, aber ich denke (hoffe mich noch richtig zu erinnern), dass die stromstärke die selbe bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Reihenschaltung erhöht die Spannung, Parallelschaltung die Stromstärke! Also zwei Battarien: +an+ und -an- = 2xAmpere +an- und Abgriff an+ und - = 2x Volt Gruß, PCPero

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du musst sie parallel schalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?