Kann man zur Herstellung von Mayonaise auch Olivenöl benutzen?

4 Antworten

Hallo,... natürlich kannst Du auch Olivenöl für Deine Mayonaise verwenden, es ist dann eben nur eine Geschmacksache. Verfeinert mit etwas Knoblauch und frischen Kräutern ist die Mayo beinahe eine Delikatesse. Ein Spritzer Zitrone dazu tut der Mayo auch gut. Eignet sich besonders als Beilage uA zu Fisch und Lamm-Gerichten. Lass es Dir schmecken. Gruß,... Spatzi321

Olivenöl passt hervorragend, weil es je nach Herkunft und der verarbeiteten Olivensorte und dem Gehalt an Fettsäuren ein mildes oder fruchtiges, manchmal sogar pfeffriges Aroma hat. Das Olivenöl extra vergine ist ganz vorn mit dabei.

Natürlich kannst du Ölivenöl benutzen. Allerdings wird der Geschmack natürlich etwas rassiger. Wenn du dann noch gepressten Knoblauch hinzugibst, dann hast du spanisches Aioli! Schmeckt hervorragend.Allerdings stinkst du dann auch wie eine anatolische Bergziege!

Kann man Pfannkuchen ohne Olivenöl machen?

Ich hab grad kein Olivenöl, kann man da notfalls auch Butter benutzen? Ich hab schonmal versucht sie ohne Öl zu machen, aber dann ist es fast unmöglich sie zu wenden, der Boden bleibt dann an der Pfanne kleben und am Ende hat man dann richtig schlechte unfertige Pfannkuchen und hat dazu noch viel verschwendet.

...zur Frage

Kann man Olivenöl zum backen verwenden?

Und wenn nicht kann ich Öl irgendwie ersetzen?
Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Mayonaise aus gekochten Eiern?

Ich möchte Mayonaise herstellen. Kann ich dazu auch gekochte Eier verwenden oder emulgiert das nicht mehr?

...zur Frage

mayonaise geronnen! und nur noch olivenöl im haus!

Hallo Leute

in ein paar stunden erwarte ich gäste und mir ist die mayonaise geronnen

WHAT THE F+++????? wie ist das passiert ich hab alles wie immer gemacht

kann ich mayonaise auch mit olivenöl machen?

...zur Frage

Selbst gemachte Mayo pasteurisieren/durch Wärmezufuhr haltbar machen. Funktioniert das oder geht die Mayonnaise dabei kaputt?

Ich will Mayo mit frischem Eigelb zubereiten und länger (vielleicht für ein paar Wochen) haltbar machen, aber nicht tiefkühlen. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.

Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Olivenöl verwerten, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist?

Hallo, ich habe gerade in meinem Küchenschrank eine Flasche Olivenöl entdeckt, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum schon um ist. Kann ich dieses Öl nun trotzdem noch IRGENDWIE verwenden? Z.B. für die Haare?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?