Kann man zur Herstellung von Mayonaise auch Olivenöl benutzen?

4 Antworten

Hallo,... natürlich kannst Du auch Olivenöl für Deine Mayonaise verwenden, es ist dann eben nur eine Geschmacksache. Verfeinert mit etwas Knoblauch und frischen Kräutern ist die Mayo beinahe eine Delikatesse. Ein Spritzer Zitrone dazu tut der Mayo auch gut. Eignet sich besonders als Beilage uA zu Fisch und Lamm-Gerichten. Lass es Dir schmecken. Gruß,... Spatzi321

Olivenöl passt hervorragend, weil es je nach Herkunft und der verarbeiteten Olivensorte und dem Gehalt an Fettsäuren ein mildes oder fruchtiges, manchmal sogar pfeffriges Aroma hat. Das Olivenöl extra vergine ist ganz vorn mit dabei.

Natürlich kannst du Ölivenöl benutzen. Allerdings wird der Geschmack natürlich etwas rassiger. Wenn du dann noch gepressten Knoblauch hinzugibst, dann hast du spanisches Aioli! Schmeckt hervorragend.Allerdings stinkst du dann auch wie eine anatolische Bergziege!

Was möchtest Du wissen?