Kann man zum "Psychopathen" werden, oder wurde man schon als "Psychopathen" geboren?

13 Antworten

Ja klar kann das passieren die meisten werden nicht so geboren sondern werden einfach irgendwann verrückt auch oft wegen Morden und so weiter

Nichts davon was hier gesagt wurde ist war, der Häufigste Auslöser ist ein traumatisches Erlebnis in der Kindheit - viele denken so ein traumatisches Erlebnis muss etwas mit Mobbing oder sexuellem Missbrauch zu tun haben. Das ist aber falsch. Der Auslöser kann schon der Tod eines geliebten Verwandten sein oder ein Horror Film ... jedenfalls ist das bei jedem Menschen anders ... das psychopathie angeboren ist, ist aber ein Klischee, soetwas kommt nur in wenigen Fällen vor ... <( Krankhaftes lügen ) opfer von Psychoathie lügen oft weil es Vorteile bringt zum Beispiel : Der Psychopath verprügelt jemanden sagt aber das es jemand anderes gewesen sei ,um keine Haftstrafe zu bekommen ... leider ist es sehr schwer Psychopathen zu erkennen da sie oft wenn es nötig ist , Nettigkeit ausstrahlen, um nicht in Verdacht zu geraten ... wenn Sie jemandem kennen der auf diese Beschreibung passt , ( krankhaftes lügen bzw. oft , Ausnutzung von Menschen für den eigenen Vorteil - dazu gehöhrt auch das er keine lange Beziehung führen kann ) dann beobachten Sie das Auftreten dieser Merkmale , und gehen sie im absoluten Notfall zu einem Psychologen... dem Psychopathen wird es auf jeden Fall peinlich sein und er wird versuchen alles abzuschütteln also wird es sehr schwer sein ihn/sie zu überreden zu einem Psychologen zu gehen ... alle Angaben dieses Beitrags sind ohne Garantie . Aber ich bin Psychologe und daher können Sie meinem Beitrag vertrauen ... ich hoffe ich konnte dir /ihnen weiterhelfen ... Dr. James Ryan Stevenson

Strikerleo  11.02.2019, 17:10

Falsch. Man wird zum soziopathen und man wird als Psychopath geboren.

Die äußeren Einflüsse sind mit das Entscheidende für die Sozialisation und die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Findet diese normal, ohne Störungen, in einem sicheren und "guten" Umfeld statt, ist eine normale Entwicklung gegeben. Kommt es jedoch zu negativen Einflüssen und Faktoren, wirkt sich das alles auf die psychische Entwicklung des Menschens aus. Manche werden zwar mit einem vererbten größeren potenzial für eine Suchterkrankung oder Depressionen etc. pp. geboren, aber das bedeutet noch lange nicht, dass die Krankheit ausbrechen muss.

Soweit ich weiß ist ein genetischer Faktor immer Grundsatz, ein wirklicher Psychopath zu werden. Wie sich diese Störung zeigt, hängt ganz vom Umfeld und dem Wesen der Eltern ab. Wenn ein Elternteil z.B. Veranlagung zum Psychopathen hat, diese aber nie ausgelebt hat, wird es dem Kind vermutlich ähnlich ergehen.

Ein psychopath hat keine angeborene krankheit sondern er entwickelt eine persönlichkeitsstörung diese entwicklung beginnt meisten schon als kleinkind durch schlechte behandlung der eltern wenige bis gar keine bezugspersonen gewalt in der familie und im freundeskreis im jugendalter dann mobbing unterdrückung gewalt....