Kann man zu selbstbewusst sein?

20.08.2024, 20:04

Ich weiß mein Deutsch ist gerade nicht das beste 🥲

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wird wahrscheinlich eher spüren dass dein Selbstbewusstsein ja gar nicht echt ist - du fühlst dich hässlich (warum eigentlich, was gefällt dir an dir nicht?) UND du schreibst du hast Angst, zu viel oder zu laut zu reden.

BEIDES widerspricht ja einem gesunden, ECHTEN Selbstwert.

Linalu1006 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 20:08

Schade.. naja es gibt vieles was ich an mir einfach nicht mag. Danke für die ausführliche Antwort

BartLisaMaggie  20.08.2024, 20:11
@Linalu1006

Aber dann arbeite doch erst mal dran, dich selbst zu mögen, nein, LIEBEN so wie du BIST! JEDER MENSCH hat Schönheit und Wert! Dann kommt sowas wie echter Selbstwert auch von alleine.

Ja das kann man. Es kommt darauf an einen guten Mittelweg zu finden. Aber das ist nicht einfach.

Sei so wie du bist, es wird immer Menschen geben die uns immer Kritisieren, aber sei so wie du bist denn so bist du die Einzigartige Person mit der Licht in deinem Umfeld wo jeder deiner Umfeld ein Schatten bleibt.

Ich sag dir einen Zitate: "Wenn man Dick wird, wird einem Vorgeworfen dass man viel Isst, wenn man Dünn ist wird man Vorgeworfen Krank zu sein, die Menschen Kritisieren immer, Schlechte Menschen haben in deinem Umfeld nichts zu suchen, sei so wie du bist denn du bist die Preis in deinem Leben! 💪💪💪🙏🙏🙏

Hoffentlich konnte ich dir Helfen :)

Liebe Grüße von Nutzer047 :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du selbstbewusst genug bist, dann sind dir solche Sorgen egal.