Kann man zu sachlich sein?

3 Antworten

Das kommt auf den Betrachter an bzw auf dein gegenüber. Im grunde aber Nein.

Naja kommt auf die Situation drauf an. Denke mal wenn man eine Wissenschaftliche Therorie schreibt kann man nicht zu sachlich sein aber wenn man mit seinen/seiner Freund/in spricht klar! Wie genau meinst du das

Unreif
Fragesteller

Ich bin fast immer objektiv und sachlich. Ich mache das, weil ich es mag sehr direkt und ohne große Gefühlsausbrüche zu kommunizieren. Ist für einfach leicht und unkompliziert. Jetzt ist es so, dass viele in meinem Unfeld mich als unsensibel beschreiben und ich das große A bin.

Manchmal wird man gar nicht wahrgenommen, wenn man nur sachlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung