kann man ''Witzig sein'' lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Sinn für Humor kann man auch trainieren. Es gibt eine Menge Bücher dafür. Du kannst üben, indem du Standartwitze vervollständigst, z.B. vorm Einschlafen oder in der Ubahn. macht ziemlich spass. z.B. "kommt eine Frau zum Arzt".... oder "Die Eltern werden in die Schule gerufen..."

Du kannst auch Sprichwörter vervollständigen zur Übung z.B.: In der Liebe wie im Krieg... oder Am besten lacht, der...

Es geht bei Humor im Grunde um Assoziationen.

Natürlich braucht man eine positive Einstellung, man muss das Leben bejahen und über sich selbst lachen können.

Absolut korrekt. Das JA zum Ego muß vorhanden sein. Und auch mal, wenn ein Witz nicht gelingt, immer positiv denken. Dann bleibt man immer auf der Gewinnnerseite.

0

natürlich kann man das lernen...du musst es dir nur von jemand lustigen abgucken...kopieren...und irgendwann nimmst du den humor an und kannst das dann auch... :-)(kein witz)

Heinz Erhard war auch nicht lustig. Auch wollte er nicht lustig sein. Beim Vorsprechen damals zu einer Schauspielrolle war er derart nervös, dass er nicht nur den gesamten Text durcheinander brachte, sondern dann auch noch in seiner Nervosität versuchte, im Verpazten etwas zu inprovisieren. Das wirkte derart urkomisch, dass er die Rolle auch bekam. Und er hatte nicht gerade das Talent, witzig zu sein. Später aber wurde er darin speziell geschult. Das hieß, er erlernte es.

Witzig zu sein ist der reine Wille, es auch zu wollen, aber ohne krampfhaft aufgesetzt zu wirken.

Mario Bath oder Dieter Nuhr bewegten sich oft im Umfeld komischer Leute, was natürlich abfärbte. Heute können sie aus dem Stand heraus wirklich witzig sein.

Also, keine Sorge, Daniel2828, es ist erlerntbar, und das sogar sehr leicht.

Versucht ein Junge witzig zu sein?

Versucht ein Junge lustig zu sein, wenn er ein Mädchen mag?

...zur Frage

Kumpel ist übetrieben witzig - Wie kann man das auch werden?

Mein Kumpel kommt immer mit sprüchen wie "Das schmeckt wie ein stück Scheie " oder wenn man ihn aus Spaß beleidigt sagt er "Weißt du, ich bin den ganzen weg für dich gefahren, hab den sch** Zug verpasst und der Kontrolleur hat mich erwischt... und jetzt kommst du mir so" oder zu der Putzfrau sagt er immer "Siehst du die billig Cola für 35ct, das macht die nur um ein bisschen Farbe in ihr sch*** Leben zu bringen" oder zu unserer Firma sagt er "Ich drück denen im Februar erstmal ne Woche rein" also krank machen. Naja er ist halt immer so lustig und ich hab die Sprüche bei meinen Freunden versucht und alle fandest übertrieben witzig, kennt ihr noch so lustige Sprüche oder wie man sowas finden/lernen kann? Muss man einfach lustige Menschen beobachten ?

...zur Frage

Lustige Sprüche um Mädels zum Lachen zu bringen?

...zur Frage

Kennt ihr lustige Sozi Sprüche?

Hey, also ich suche witzig gemeinte Sozi Sprüche (die sich reimen)?

Hab letztens paar gehört aber vergesse die immer wieder direkt...

Danke für eure Antworten! :D


...zur Frage

Kennt jemand lustige Sprüche von der Haustür?

Ich habe mal an einer Haustür den Spruch gelesen: "Hier wohnt ein Feuerwehrmann mit der Flamme seines Lebens" Habt Ihr schon ähnliche Sprüche an der Haustür gesehen? Möglichst originell und witzig. Aber bitte ohne Bart.

...zur Frage

suche lustige und witzige sachen - Sprüche, Witze, Bilder,...

Ich suche lustige und witzige Sachen. Lustige Sprüche, Witze, Bilder, Cartoons,...

Einfach alles was witzig ist ;)

vielleicht könnt ihr mir einen Link schicken oder so.

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?