Kann man wirklich sagen "Es geht nie vorbei..."?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es stimmt wirklich, das die Zeit alle Wunden heilt, auch wenn es eine zeitlang dauern wird, bis man sich wieder davon erholt. Man denkt oft an die Zeit zurück, wo man so glücklich war und dann tut es meist sehr weh. Das kenn ich sogar von mir. Ich war genauso, habe nur noch geweint und mir immer eingeredet, das es nie vorbei geht, aber da habe ich mich geirrt. Mit der Zeit heilen alle Wunden, die jemand zugefügt worden sind, auch wenn es so lange dauernt. Ich habe immer all meine Gedanken aufgeschrieben und es hat mir sehr geholfen und jetzt geht es mir wieder richtig gut und denke nicht mehr so oft an die Zeit zurück und es tut mir nicht mehr weh. Deine Freundin wird eine Weile brauchen, bis sie alles verkraftet hat. Gib ihr einfach diese Zeit und sei für sie da, so wie es es jetzt bist.

ich denke, dass jeder eine person, eine liebe in seinem leben hat, die er niemals vergessen, niemals richtig loslassen kann. aber es stimmt schon - die zeit heilt alle wunden! auch wenn es manchmal lange dauern kann, irgendwann geht's wieder. denn in dem moment, in dem man schmerz empfindet, beginnt auch der heilprozess. manchmal heilen wunden nicht, weil der verstand sich einmischt, aber wenn man sich verletzt fühlt, findet man alles, was man brauchst, in sich selbst. und vor allem braucht man eben zeit. ich denk, dass es wichtig ist, dass du ihr zeigst, dass du für sie da bist. im laufe der zeit seht man sich weniger nach dem, was man früher einmal hatte, um mehr von dem zu erleben, was man heute haben kann. sie wird irgendwann merken, dass es viel schöner ist in der gegenward anstatt in der vergangenheit zu leben :)

bei dem gefühl liebe werden verschieden hormo ausgeschüttet. diese körperliche reaktion wird bei starkem verliebtsein lange andauern sollte aber innerhalb von einem jahr aufhören.

HayleyLove
Fragesteller

Und was ist wenn nicht? Ist man dann krank oder sowas?

ich hatte auch eine Besziehung und er machte schluss mit mir....damals war ich am boden zerstört. Ich blamierte mich vor Freunden weil ich soooo weinen musste. Zu dieser Zeit hatte ich niemanden mehr dem ich alles anvertrauen konnte. Also zog ich mich zurück und begann in ruhe Tagebuch zu führen. Ich schrieb alles auf was ich noch wusste von unserer Beziehung und sah auch meine Fehler ein. Das half mir sehr ! ich liebe ihn jetzt nach 4 Jahren noch aber nicht die person die er ist sondern die die er einmal war. Somit ist dieses Thema für mich abgeschlossen und ich habe eine neue Liebe gefunden.

hoffentlich bringt euch das etwas

Die Zeit heil nur dann alle Wunden, wenn man das Geschehene auch verarbeitet, was normalerweise mit der Zeit halt geschieht. Wie wäre es wenn sie mal mit einem Psychologen spricht? Ich weiß, dass meine Großmutter mal bei einem Trauerberater war, als mein Opa, also ihr Mann gestorben ist, weil sie es nicht alleine verarbeiten konnte, bzw. nicht mit jemanden, der auch den Verwandten verloren hat.