Kann man Wiedergabegeräte deaktivieren?

2 Antworten

Ja, Sie können die nicht benötigten Wiedergabegeräte deaktivieren, um eine bessere Übersichtlichkeit zu erhalten. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen können, um dies zu tun:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und wählen Sie "Wiedergabegeräte" aus.
  2. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem alle verfügbaren Wiedergabegeräte aufgelistet sind. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Gerät, das Sie deaktivieren möchten, und wählen Sie "Deaktivieren" aus.
  3. Wenn Sie das Gerät später wieder verwenden möchten, können Sie es einfach wieder aktivieren, indem Sie mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle im Fenster klicken und "Deaktivierte Geräte anzeigen" auswählen. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das deaktivierte Gerät und wählen Sie "Aktivieren" aus.

Wenn Sie Probleme beim Deaktivieren der Wiedergabegeräte haben oder weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder an mich wenden.

Rechtsklick auf das Lautprecher Icon (rechts unter in der Taskleiste)
Lautstärkemixer öffnen
Doppelklick auf das Icon "Systemsounds"
Unter dem Reiter "Wiedergabe" kannst du nun mit Rechtklick die Wiedergabegeräte aktivieren/deaktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes