Kann man wenn man vom Gymnasium geflogen ist wieder zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine Fahrkarte für Hin - und Rückflug bekommen hast, dann vielleicht;-)

@Zeroman: Ja, die einzig richtige Antwort.Ich glaub su solltest lieber an der Schule bleiben,wo du bist.

0

So einfach wird das nicht gehen. Wirst wahrscheinlich ein Art Aufnahmeprüfung machen müssen oder und die entsprechenden Noten haben müssen.

Notendurchschnitt mindestens 2. Aber nach der 7. Klasse wechselt man nicht mehr aufs Gym, denn das ist dann schon viel weiter vorangekommen!

Kann ich nach 3 Monaten auf der Realschule wieder auf das Gymnasium wechseln?

Hallo liebe Community, Ich bin im April vom Gymnasium auf die Realschule mit einem Durchschnitt von 4.0 gewechselt (wäre aber nicht sitzen geblieben). Nun wurde ich auf der Realschule in die 8. Klasse versetzt und möchte mit einem Durchschnitt von 2.1 wieder auf das Gymnasium wechseln. Geht das?

...zur Frage

Kann ich von einem Gymnasium runter und dann eine klasse überspringen?

Also, ich bin von einer Gesamtschule auf ein Gymnasium in die 7 klasse gewechselt. Leider hab ich die Umstellung nicht geschafft und musste die 7 wiederholen. Leider bereue ich das unglaublich! Jetzt bin ich ganz normal in der Schule. Wäre es also möglich jetzt auf eine Realschule zu wechseln und dann eine klasse zu wiederholen? Ich meine ein Gymnasium ist ja auch anspruchsvoller.

...zur Frage

Kann ich im zweiten Halbjahr im Gymnasium in eine andere Klasse in Gymnasium wechseln?

Hallo:) Ich habe ein Problem mit einigen Lehrern aus meiner Klasse und wollte fragen ob man im Zweiten Halbjahr die Klasse wechseln kann in eine Andere Gymnasium klasse ..? Und werden dann die Noten den anderen Lehrern weiter gegeben ?

...zur Frage

Kann man von der Realschule auf das Gymnasium ZURÜCK wechseln?

Hi,

ich bin Schüler und habe nach der 9. Klasse das Gymnasium verlassen, um auf der Realschule einen guten Abschluss zu bekommen, da ich nicht alt zu gute Noten auf dem Gymnasium hatte. Ein Mitschüler hat mir erzählt das sein Bruder damals das gleiche gemacht hatte wie ich, nur das er nach dem Bestandenen Abschluss wieder zurück auf das Gymnasium ging und zwar in die 11. Klasse. Ich wollte fragen, ob man das als Ex-Gymnasiast darf, ohne eine Aufnahmeprüfung schreiben zu müssen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man wenn man die 8 Klasse im Gymnasium nicht schafft im nächsten jahr auf real 9 klasse wechseln oder muss man wiederholen 8. klasse gymnasium oder real?

oben

...zur Frage

Nach der 9. Klasse Realschule auf das Gymnasium Klasse 10 wechsel?

Hallo,

Ich bin momentan auf einer Realschule in Bayern und gehe in die 9. Klasse. Dennoch möchte ich nächstes Jahr auf das Gymnasium zurück wechseln auf dem ich auch in der 5. und 6. Klasse war. Nun will ich wissen ob das wechseln auf`s Gymnasium noch möglich ist auch wenn ich auf die Realschule untergestuft wurde und keine 2. Fremdsprache gelernt hab? Kann ich ab der 10. Gymnasium eine neue Fremdsprache lernen? Ich danke Ihnen im Voraus.

MfG,

EDENRs

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?