Kann man wenn man Magenta Gaming hat von Telekom Der Ps4 Hotspot geben und Fortnite und WOT etc spielen ohne datenvolumen zu verschwenden?

2 Antworten

Nein kannst Du nicht.

Damit es funktioniert, muss der Spieleanbieter überhaupt erst mal im Partnerprogramm der Telekom drin sein. In diesem Fall hättest Du Glück, da sowohl Fortnite als auch World of Tanks darunter fallen.

Aber. Und jetzt kommt das große Aber. Das gilt für die Mobile-Apps. Und auch nur diese. Wenn die PS4 auf den Hotspot zugreift, wird sie ganz unabhängig davon was Du tust, regulär dein verfügbares Datenvolumen nutzen. Die Dateneinsparung hast Du ausschließlich am Smartphone / Tablet spielend.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

du wirst genau die gleiche anzahl an Daten brauchen wie wenn du mit einem Wlan oder was auch immer spielst.

NiiKeZ
Fragesteller

Weil über Hand hab ich ja im Vertrag drin das ich kein datenvolumen verbrauche aber ich weiß nicht wie das da abläuft

Fidreliasis  04.08.2019, 14:52
@NiiKeZ

Das gilt nur für Apps die du auf dem Handy nutzt, durchgeschleiften Daten aus dem Hotspot des Handy zählen nicht dazu.

SaveGG  04.08.2019, 14:52
@NiiKeZ

Wie du hast garkein datenvolumen oder du hast unbegrenzt datenvolumen oder wie meinst du das