Auf was ist besser Fortnite zuspielen PS4 oder PC?

7 Antworten

Allein schon auf den Pc hat man bessere bzw. flüssigere Spielmöglichkeiten und qualität(spielerisch) als auf der ps4 liegt nicht an das MnK o.d. Tastatur. Manche sind besser mit dem controller bsp in Fortnite besser oder CoD(Allgemein) als mit dem MnK oder andersrum. Habe nur gemerkt, dass man bzw. Ich zum Bsp. spiele Fortnite und Cod(Warzone usw.) jzt auf dem Pc mit controller mit 180-240fps vor 3 Monate noch auf der Ps4 60Fps, war auf der Ps4 eig gut wenn ihr euch mit Fn auskennt, dann wisst ihr was bsp 3plle edits sind ,konnte diese auf der ps4 nur flüssig in creativ aber als ich in einer lobby mit mehre spieler war wurde es etwas verzögert (mehr delay) und deshalb musste ich mich auch anpassen, bisschen langsamer spielen bzw editieren, bauen als im Creativmodus. Auf den Pc fühlt es sich wie im kreativ auch Im mehrspieler oder im Kreativ auffüllen an ( keine verzögrrungen oder Delays).

Also wenn man unbedingt besser werden will in spielen und gleichzeitig sich weiterentwickeln will dann ein pc.
Ps4 nur wenn man entspannt mit kollegen bisschen faxxen in spiele oder sologames machen will. wenn du bsp in Fn merkst, dass du alles versucht hast (neue sensi oder scuff probiern dies das) aber nicht besser wirst kann des wegen deine Fps oder ps4 liegen weil du mehr verzögerungen als auf dem pc hast und des wiederrum dein timing schlechter macht oder verändert wenn du auf der ps4 von creativ zu mehrspieler lobbys oder kreativ public wechselst. Spiele jzt seit 3 monate mit controller auf pc mit laufenden 180-240 Fps und kann jzt fasst 3pple bis squads edits liegt eig nur ans Timing und die settings(auf welche tasten man editiert) und vor allem an die 240 Fps kannst auch 120 haben auf der Ps4 keine chance so zu editieren wie ich jzt auf dem pc. Bzw schon aber wenn mit delay dann nicht und auf der ps4 hast du fasst immer verzögerung außer im kreativ 1-6 spieler ab 15 merkt man schon den unterschied.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dontcry325  08.02.2022, 21:17

Hab nur das unten geschriebene gelesen hast recht spiele selber auf nem pc mit 120 Fps und höher hatte vor 1 jahr auch eine ps4.

tryhad  08.02.2022, 21:13

Langer text aber gut zu wissen :)

Jeder wird hier jetzt seine Plattform als die Beste darstellen. Das ist aber immer Geschmacksache. Die Einen kommen mit Maus und Tastatur besser klar, die Anderen mit nem Controller.

Auf PC spielen sich solche Spiele generell besser. Schon allein wegen der Maussteuerung.

Die Performance des Games ist natürlich von der Kraft deines PCs abhängig. Aber ich kann dir versichern, dass die Ps4 Versionen keine konstanten 60 FPS halten können, was das Spielgefühl deutlich negativ beeinflusst.

Aber wie schon gesagt, PC lohnt sich nur, wenn er auch konstant 60 FPS packt, mit so einer Gurke macht es natürlich kein Spaß.

Fuahuz  28.03.2018, 08:41

lolol ab ~40fps merkt das Auge keinen Unterschied mehr

Ifosil  30.03.2018, 18:36
@Fuahuz

Ja, wenn man da keine Unterschied sieht, sollte man mal zum Augenarzt gehen.

ayman00 
Beitragsersteller
 31.12.2017, 22:36

Ja deshalb, spiele 80-120 FPS

PC is besser, allerdings ist ein PC auf dem Fortnite gut läuft teurer wie ne PS4

NatrixHD  31.12.2017, 22:33

Du kannst an der PS4 auch mit Maus uns Tastatur spielen, daher find ich das spiel an der PS4 besser.

Ifosil  31.12.2017, 22:37
@NatrixHD

Es geht ja auch um die Performance, hab ne Ps4 Pro und das Spiel schafft fast nie 60 FPS, das schwankt so zwischen 40 und 50 FPS. Was mit aktivem VSync absoluter mist ist.

Ifosil  12.05.2019, 14:24
@Ifosil

Update: Mittlerweile ist die Performance spitze. Auch auf der Ps4 durchweg 60 FPS.

Kommt drauf an.. Auf dem PC spielst du mit der tastatur auf der Ps4 mit dem Controller. Aber! Auf der Ps4 kannst du Fortnite auch mit Maus / Tastatur spielen! Würde auf der PS4 spielen.

Fuahuz  06.02.2018, 19:45

die PS4 hat nur Nachteile gegenüber dem pc

Keno449  05.09.2018, 13:12

Auf dem PC kannst du auch mit Controller spielen

Bardegerder  19.01.2019, 15:32
@Keno449

auf pc kann man sogar mit einem Dildo mit knöpfen spielen jemand muss es nur machen